Schneckenhäuschen in der Abendsonne

Hallo und Grüezi mitenand

Da ich erst seit Ende Januar im Besitz eines Makro-Objektives bin, ist alles noch etwas neu für mich. Zu meinen beiden ausgewählten Fotos muss ich nun sagen, dass ich schon ein bisschen enttäuscht war, als ich sie zuhause am Bildschirm angeschaut habe. Irgendetwas stimmt nicht mit der Schärfe, vor allem beim Bild "Müscheli-Gruppe". Somit bin ich natürlich sehr dankbar um Tipps und Ratschläge von Profis.

Die Fotos sind in Lanzarote entstanden bei untergehender Abendsonne. Die Sujets wurden weder künstlich arrangiert noch irgendwie umplatziert. Blitz habe ich keinen benutzt und die Fotos sind komplett unbearbeitet. Nehme an, die Schatten sind zu hart?

Zur Kamera und Objektiv: Canon D700 und Canon Makro 100mm IS USM

User-Bewertung

Noch keine Bewertungen vorhanden