Wespenspinnen

Hallo,

heute war ich mal wieder auf „meiner“ Wespenspinnenwiese.
Beim ersten Foto sieht man etwas seltenes, nämlich zwei männliche (links oben und in der Mitte) Wespenspinnen und eine weibliche (in der Mitte hinter der Männlichen). Da sie leider nicht auf einer Ebene waren, sind natürlich zwei unscharf.
Zuerst tat sich da nicht viel, dann jedoch kam Bewegung in die beiden Herren. Zuerst sah es so aus, also ob sie untereinander ausmachen, wer zuerst sein Glück versuchen darf. Als das geklärt war, steuerte der erste sein Ziel an, hat es jedoch nicht überlebt. Das zweite Bild zeigt, wie er eingesponnen wird.
Das zweite Männchen hat es kurz später auch versucht und wäre ebenfalls fast eingesponnen worden, konnte jedoch fliehen.

Viele Grüße
Thomas

 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!