Abendlicht

Die Dahlien habe ich vor 2 Wochen im Abendlicht mit meinem Oreston 50mm erwischt.

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Stephan,

beim ersten Bild wird die Blüte der Cosmea sehr schön vom Licht durchflutet.Durch das Gegenlich ergeben sich über der Blüte dunkle Bildanteile, die etwas die Farbharmonie stören.Im linken Bildbereich befinden sich ansprechend gemalte Bildanteile. Sie gefällen mir sehr gut.   Der Stiel rechts oben in der Ecke stört nur ein wenig und lenkt meinen Blick etwas ab.Aber den kannst du, wenn du magst ,sicher noch retuscheln. ;-) Die mittlere Position der Blüte ist Geschmackssache, aber vielleicht wolltest du dein Bild gerade genau so gestalten.

Dein zweites Bild, die Dahlie, hast du  schön im Abendlicht eingefangen. Hier gefallen mir das Licht, die Farben und auch die  Blütenpose. Leider ist der Rahmen etwas zu eng und läßt etwas wenig Platz für das  Malen deines Orestons.Dass es das sehr schön kann, zeigt es oben rechts hinter der Blüte. :-) Insgesamt ist dir hier jedoch ein schönes Dahlienportrait gelungen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user Ninna

Guten Abend Gabi,

danke für die ausführliche Besprechung meiner Bilder, ich bin froh über die detailgenaue Beurteilung. Beim fotografieren selbst fallen einem nicht immer die Dinge auf. Bin beim kontinuierlichen Lernen und Verbessern. Das Oreston ist schon eine Wucht und begeistert mich immer wieder.

Dir einen schönen Abend und ein schönes Wochenende

Grüße

Stephan

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!