Thymian

Noch findet man ihn an verschiedenen Stellen in der Natur - den Thymian, so wie diesen auf einer Trockensteinmauer, wo überhaupt eine besondere Artenvielfalt an Pflanzen und Tieren zu finden ist.

Nicht nur eine schöne Pflanze, sondern auch ein wertvoller Helfer bei Erkältungen.

Ein schönes Wochenende wünscht euch
Josef

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Josef,

eine schöne Aufnahme dieser sehr vielseitigen Heilpflanze. Ihr Duft alleine ist schon heilkräftig ,antiseptisch und keimtötend. Schon im Mittelalter wurde das Kraut geräuchert ,um  damit Seuchen abzuwehren. Thymianzweige wurden z.B. auch auf die Schärpen der Ritter gestickt, um ihnen damit Mut und Kraft zu schenken.Die Abwehrkräfte unterstützt die Pflanze auf alle Fälle. :-)

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!