Blutrote Heidelibelle auf Ansitz

Ein Bild aus dem vergangenen Sommer. Aufgenommen an einem Fischteich hier in der Gegend.

Kommentare

Profile picture for user UVO
Makronist

Ach wie schön wars doch im Sommer, Gabi, vielleicht kommt ja auch irgendwann wieder einer...

Schön erwischt hast du das Tierchen, trotz hellem Licht keine zu starken Kontraste! (Das ist immer so mein Problem mit den Libellen, und abschatten ist meist mit nassen Füßen UND "Abflug" verbunden..)

Schöne Grüße

Uli

Profile picture for user Rob
Makronist

Guten Abend Gabi,

ein schönes Bild der Blutroten Heidelibelle! Diese Art steht auch noch auf meiner To-Do-Liste fürs nächste Jahr :-). Du hast wirklich ein tolles Gefühl für "attraktive Ansitzmomente". Dass der Kopf und Flügel vorne auch noch so wunderbar vor dem hellen Bokeh-Bereich liegen, erzeugt einen noch besseren Kontrast und auch "Rahmen". Das wirkt auf mich sehr durchdacht. 

Bei der Nachbearbeitung könnte ein leichtes Aufhellen der Schatten und ein leichtes Drosseln der Spitzlichter (vor allem wegen dem geknickten Halm) vielleicht noch Sinn machen.

Danke fürs Zeigen!

Rob

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!