Gräser

Kommentarbereich

Profile picture for user UVO
Makronist

Servus Wolfgang,

das Bokeh ist (bei beiden Bildern) eine Wucht. Quasi entlang der Stängel aufgefädelte Bubbles. Komposition 1A, und der Hauptdarsteller tritt allein schon wegen seiner Farbe in den Vordergrund. Nur als Frage: Wäre es möglich (kippen der Kamera?), die weiße Blüte (zumindest fast) vollständig in die Schärfeebene zu bringen, oder geht dadurch irgend etwas anderes kaputt?

 

Schöne Grüße

Uli

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Wolfgang,

ich schließe mich der Meinung der Quer-präferierer an. Die Streifenbokehstängel sind mit dem breiten Pinsel auf die Leinwand aufgetragen und lassen die Blüte frei, die sich die minimale Schärfe am Ende erkämpft.

lg

wolffslciht

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Wolfgang,

eine herrliche Reduktion ist Dir da gelungen. Auch mir gefällt das Querformat eindeutig besser. Das entspricht ja auch dem üblichen Sehfeld des Menschen.

Servus

Reinhard

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.