Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Aretah
Makronist

Hallo Roland!

vielen lieben Dank für die Wünsche und deinen ausführlichen Kommentar (+ und natürlich dein Lob! - bin ich aus Facebook selten gewohnt, da kommt nur ab und zu ein nichtssagendes "Like").
Mit einer kleineren Blende ließe sich das Problem der Unschärfe (die mir in Lightroom natürlich aufgefallen ist...) sicherlich lösen! Bedingt durch den starken Wind an dem Morgen war ich jedoch überhaupt froh, die beiden zumindest sichtbar aufs Bild zu bringen ;) .

Wie mir gerade auffällt, fotografiere ich selten über Blende 8 - auch wohl, um die ISO nicht zu hoch setzen zu müssen und auch, weil ich Stative grausig finde und die damit verbundene Schlepperei bei 28 Grad am Vormittag  geht mir gehörig auf den Geist. Aber wenn es nur so wenige Stufen sind, die schon zu einer vollen Schärfeebene führen, werde ich in Zukunft mal ein wenig großzügiger sein,

 

liebe Grüße aus der Oberpfalz
Elisabeth / Laabertaler Naturfotografie / Aretah

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.