Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Wolfgang,

danke für den Tipp! Zusätzliches Licht gezielt einzusetzen (auch bei Flugaufnahmen) ist eine gute Idee. Ich probiere es bald aus. Da hat natürlich auch bestimmt jede Variante wieder seine Vor- und Nachteile. Ich habe auch eine günstige Ringleuchte aber beispielsweise bei Ameisen sahen die Reflektionen schon komisch aus. Bei deinem Wespen-Bild, das du ansprichst, kann ich da allerdings nichts Störendes davon erkennen. Tolle Details, die du festgehalten hast! Das einzige, was mir spontan als Tipp einfällt ist, über ein leichtes Abdunkeln/Anpassen der Mundpartie nachzudenken. Meine Wahrnehmung zieht es da etwas zu sehr hin. Und andere Teile des Bildes sind viel zu schön dafür ;-)

Schöne Grüße

Rob

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.