Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Margret,

dies ist ein sehr schönes Foto einer Rosenblüte. Die Schärfe sitzt dort, wo sie hingehört – und sie ist "gut". Das zeigt, dass Du mit der "neuen" Technik sehr gut zurecht kommst :-).

Gehe bei dieser Kamera nicht über Blende 11.0, eher sogar nicht über 9.0. Beim Sensor der Olympus E-M10 Mark II greift ab diesem Wert die sogenannte Beugungsunschärfe. Dann lässt die Schärfe über das gesamte Bild hinweg recht deutlich nach. Aber oben im Bild ist es noch in Ordnung, weil der Abbildungsmaßstab nicht sehr groß ist. Bei zunehmendem Abbildungsmaßstab wird dieses Problem immer stärker.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht"

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!