Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Thomi,

ein wirklich sehr bemerkenswertes Foto! Die sehr kurze 1/4000s führt dazu, dass die Flügel in dieser für Libellen klassischen Rotationsstellung eingefroren werden. In der Regel benötigt man dafür eine noch kürzere Belichtungszeit.

Im Übrigen ein "Volltreffer": Die Schärfe sitzt exakt auf dem Libellenkörper, der vom Kopf bis zu der Sohle (ähm, ich meine bis zum Hinterleibsende) komplett scharf ist, was die Folge einer perfekten Ausrichtung der Kamera ist.

Und obwohl hier hinsichtlich des etwas flachen Lichts das Gleiche gilt (aber hier bei diesem Flugbild nicht ganz so deutlich zum Tragen kommt), was ich bei Deinem Foto "Heidelibelle" geschrieben habe, sage ich ganz klar

GRATULATION zu diesem TOP-Foto!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht"

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.