Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user janfo
Makronist

Hallo Roland,

Vielen Dank für diese umfangreiche Hilfestellung!

Genau das habe ich mir erhofft :) Da ich noch blutiger Anfänger bin muss ich mich erst herantasten welche Einstellungen für welche Situation optimal sind. Ich habe dank diesem und anderen Foren sowie Youtube-Videos schon viel gelernt, aber nichts ersetzt die Praktische Erfahrung.

Die Tipps bezüglich Blende, ISO-Wert und Verschlusszeit helfen mir auf jeden Fall weiter, jetzt habe ich bessere Orientierungsgrößen. Mit dem jetzigen Wissen würde ich das Foto sicherlich wesentlich schärfer hinbekommen, jetzt weiß ich auch warum es so schwer war zumindest etwas Schärfe hineinzubekommen.

Ich denke mit größerem Abbildungsmaßstab werde ich spannendere Bilder machen können, gerade weil meine Kamera einen MFT-Sensor hat, sind 1:1 Abbildungen ja sowieso schon relativ klein aufgrund der Sensorgröße. Aber du sagst ja auch, dass die Kamera sehr gut ist, und den Eindruck habe ich bisher auch.

Ich freue mich weiterhin zu lernen und Schritt für Schritt zu besseren Ergebnissen zu kommen :)

 

Vielen Dank für die Analyse!

lg Jan

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.