Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Tilo,

eine schön ausgewogene Aufnahme zeigst Du uns hier. das Licht ist angenehm weich der Hintergrund lebhaft ohne dem Motiv die Show zu stehlen und der weiche Vordergrund macht sich auch gut. Das Blatt belebt das Bild, ich hätte es aber beim Stack ganz in die Schärfe genommen. Du hast dem Pilz auch noch etwas Licht von unten verpasst. Links neben dem Stiel ist ein Schlagschatten zu sehen, da hätte man das Licht noch etwas weicher gestalten können oder mit zwei Quellen arbeiten um Schatten zu vermeiden. Ist aber Mecker auf hohen Niveau und ich schreibe es nur um zu zeigen wie man das Bild noch besser machen könnte als es eh schon ist.

Jetzt weg vom Foto, hin zum Motiv. Für mich ist das kein Günspan Träuschling. Dazu hätte er nämlich einen beringten Stiel und und einige weiße Flocken auf dem Hut gebraucht. Ich sage mal "blauer Träuschling". Tut dem Bild natürlich gar nichts, ich sage es nur der Richtigkeit halber. *grins*

Servus

Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.