Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Trixalo,

ein wunderschönes, sehr stimmungsvolles Vintage-Makrofoto! Das Helios (ich vermute mal das Helios 44-2 2.0/58mm) malt ein tolles Bokeh, und die Schärfe der offenen Blende liegt exakt auf dem "kleinen Tannenbaum".

Einzig die flächige Vordergrundunschärfe in der unteren rechten Bildecke (am unteren Bildrand) lenkt ein wenig ab. Versuche, so etwas bereits beim Fotografieren zu erkennen. Dann ist noch Zeit, es vorher wegzunehmen. Das erspart mühevolle Retuschearbeit am Rechner :-).

Ich kann mir dieses schöne Foto sehr gut als Weihnachtskarte vorstellen: Ins linke obere Bilddrittel in schöner Schrift einen Schriftzug einfügen wie beispielsweise "Frohe Weihnachten" – und fertig ist die Weihnachts-Stimmungskarte!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.