Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Klaus,

ja, die Strukturen auf dem Schneckenhaus zeichnen sich schön ab. Durch das Seitenlicht wirkt das Haus sehr plastisch.

Zwei Dinge:

Bildaufteilung:

Schiebe das Schneckenhaus etwas weiter nach rechts oben, in Richtung Goldenen Schnitt. Dann kann die blasse Spiegelung nach unten weiter auslaufen, der schwarze, inhaltslose Bereich oberhalb des Schneckenhauses, der nahezu ein Drittel der Bildfläche einnimmt, wird verkleinert. Und durch die Positionierung des Schneckenhauses in Richtung Bildecke wird die Spannung im Bild erhöht. Ich denke, das wird sich gut machen.

Staub-Seil:

Unmittelbar unter dem Schneckenhaus befindet sich etwas Hausmüll in Form eines Staub-Seils und einiger wenigen weißen Partikeln. Hier würde ich mal ´ne Runde kehren. Dann lenkt da nichts mehr ab und der Betrachter kann ungestört die Strukturen des Schneckenhauses und das interessante Licht auf sich wirken lassen. Das lässt sich mit überschaubarem Aufwand per Bildbearbeitung "säubern".

Ein ansprechendes, reduziertes Stillleben.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.