Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Gabi,

ja, die vielen Möglichkeiten innerhalb der Vintage-Makrofotografie sind berauschend :-). Bei diesem Bild hier habe ich aus Gründen der Veranschaulichung das Objektiv so eingesetzt, dass ein starker Swirl-Effekt entsteht.

Ich habe das gleiche Motiv auch mit weniger Swirl fotografiert – es muss einem ja nicht immer schwindelig werden :-). Dieses weniger experimentelle Foto ist in meinen Augen die universellere Variante. Ich habe zu diesem Foto soeben einen eigenen Post eingestellt. Hierin erkläre ich den Unterschied dieser beiden Fotos und spinne zusätzlich ein paar allgemeine Gedanken zur Makrofotografie und Vintage-Makrofotografie.

Liebe Grüße,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.