Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen , Roland!

Was für tolle Bilder am frühen Mogen!  Besonders das Bild mit der "Nasenbegehung" ist der Knaller! :-) Danke  für`s Einstellen und der Geschichte hierzu.Total interessant. Hab gelesen, dass manche Arten Pheromone absondern, welche die  Nymphen -Rasselbande so lange zusammen halten, bis die richtige Zeit für die eigene Wanderschaft gekommen ist.Dies habe ich bei der Feuerwanze gefunden. Mich ärgert es deshalb sehr, wenn beim Suchen zur Artenbestimmung im Internet immer zuerst ein Vorschlag kommt mit " Wanzen bekämpfen"  etc. :-(. Grisea bedeutet nur grau? Dies ist mir schon als Bezeichnung bei Ambra grisea begegnet.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.