Stacking von Insekten

Profile picture for user JD....
Makronist

Hallo zusammen,

habe den Artikel von Thorben Danke zum Stacking von Insekten gelesen. Hier der Link dazu: https://makrotreff.de/de/artikel/portraet-thorben-danke

Die Stacks sind wie ich finde richtig groß, gleich beim ersten Bild 85 Bilder, beim zweiten Bild 176 Bilder (technisch aufgrund der geringen Schärfetiefe nachvollziehbar).

Sind das alles tote Insekten?

Wie wird die Lebendigkeit im Bild erreicht?

Schönen Gruß 

Jörg

Kommentare

Profile picture for user Valentin
ADMIN

Hi,

Die Aufnahmen von Thorben sind ausschließlich von toten Insekten. Die Aufbearbeitung der Insekten (putzen, ausrichten etc.) ist sehr aufwändig, sorgt aber für einen relativ natürlichen Look. Das ganze Interview findest du übrigens in unserer Sonderausgabe 1. Dort werden von mir auch Methoden beschrieben wie man Stacks an lebenden Tieren hinbekommt. 

Beste Grüße

Valentin

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!

Kategorie