Agapanthusblüte

Inspiriert von Wallys Schwanenblume habe ich mich mit dem Cooke Kinic daran versucht.Gar nicht so einfach.

 

 

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Klausw52
Makronist

Wunderbares Bokeh haben Du und das Cooke Kinic da gezaubert. Interessant ist, daß das Objektiv bei Nahaufnahmen dieses Karussell-Bokeh weitgehend verliert und zu einem ganz zauberhaften und malerisch leichten Bokeh übergeht. Das gefällt mir um Längen besser als das Karussell.

Liebe Grüße

Klaus

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, liebe Vintagisten!

Ich bedanke mich recht herzlich für euer positives Feedback. Freue mich natürlich, wenn euch meine Bilder gut gefallen, besonders über eure Einschätzung der Bildwirkung.

@ Klaus  Ich hatte das Cooke beim Workshop ohne Zwischenring probiert und da ging es mir so wie dir. Ich fand es cool, aber so richtig cool nun auch wieder nicht. Roland hat es mir dann trotzdem nochmal empfohlen und dann habe ich es mit Zwischenring probiert. Es ist ein klasse Teil und lohnt sich auszuprobieren.Es kann mehr als nur " Karussell fahren."  :-) Da muss man probieren. Allerdings kann man es auch ganz schön übertreiben. Dann wird einem schon beim Anschauen düselig.*grins

Ich wünsche euch einen schönen Vintage-Tag.;-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user eSchmidt
Erstellt von Agapanthus 1967 (nicht überprüft) on Mi., 19/08/2020 - 22:36 Permalink

Hallo Gaby, wie schön du sie hinbekommen hast, wundervoll! Nächstes Jahr probiere ich es auch wieder, meine sind verblüht. 

Herzlichste Grüße Wally 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Wally!

Ich danke dir für dein positives Feedback und natürlich deine Bildidee! Außerdem haben mich die Bilder deiner über und über blühenden Töpfe  total begeistert. Du hast echt zwei grüne Daumen! So üppig habe ich diese Blumen noch nirgends blühen gesehen.Gerne werde ich deine Tipps zur Pflege versuchen umzusetzen. Ob sie zu einem ähnlichen Ergebnis führen ist jedoch fraglich. ;-) Danke nochmals dafür.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.