Alpenveilchen

Wegen Regen und weil draußen ohnehin kaum noch was blüht heute mal im Wohnzimmer mit dem Pentacon 50/1.8.

Grüße Klaus

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Klaus,

jetzt geht bald das Suchen auf der Fensterbank wieder los:-)  Mit deinem Alpenveilchen hast du ja schonmal ein schönes Model gefunden. Vom Bildaufbau her ist es für deine Bildidee stimmig. Die scharfe Knospe zieht meinen Blick auf sich, jedoch lenken die anderen Blüten etwas ab. Der Rahmen wirkt etwas eng.Aber das ist nur mein Geschmack. ;-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Klausw52
Makronist

Vielen Dank, Gabi! Aber den engen Ausschnitt habe ich bewußt gewählt, um die kleine Blüte etwas einzurahmen. Daß die großen Blüten dann ihre Farben zur Geltung bringen, ist natürlich zwangsläufig.🙂 Aber Du hast natürlich recht, es ist sicher kein typisches Vintage-Foto mit viel gemaltem Hintergrund.

Liebe Grüße

Klaus

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Klaus,

völlig in Ordnung, wenn du es so fotografieren wolltest! Du bist der Gestalter  bei der Umsetzung deiner Fotoidee.  Ich kann nur meine Empfindung beim Betrachen weitergeben. Und wie du schon selbst schreibst, konnte dein Obi den Pinsel hier nicht auspacken und ordentlich drauflos malen. Alles kann, nichts muß, Klaus! ;-)

Übrigens blühen bald meine Weihnachtskakteen auf der Fensterbank. Was ist das denn? Die haben sich wohl in der Zeit vertan. :-)

Einen schönen Sonntag noch.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.