Betitle dieses Bild

Na, wem fällt der perfekte Titel für dieses Bild ein? Für Querformatliebhaber ist auch was dabei.

Das Foto besteht aus zwei Ebenen: Hintergrund mit Offenblende, Pilz abgeblendet auf 5.6 mit Olympus 55mm.

Kommentare

Profile picture for user Ingo Heymer
Makronist

Wie wäre es mit "Dahinschmelz"? Hier sprießen langsam auch ein paar Pilze, aber ich hab´ bisher nicht ansatzweise so ein schönes Bild hinbekommen.  Ich finde es wunderschön!

Liebe Grüße

Ingo

P.S.: Das etwas abgesoffene Schwarz vorne könntest du evtl. noch etwas aufhellen ...

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Inga,

wie wäre es mit: "Ein Männlein steht im Walde...ganz still und stumm, es hat ganz viele Bubbles um sich herum".... Frei nach den alten Kinderlied.

Ein herrliches Foto, für meinen Geschmack braucht es vorne nicht aufgehellt werden, es könnte der mystischen Stimmung schaden.

Liebe Grüße

Erich

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Inga,

wow, es wird immer besser. Dieses Foto ist der Inbegriff von einem

Pilz auf dem Waldboden.

Einfach phantastisch, wie er dort unten gut geschützt steht – und strahlt! Mannomann, das ist ein sphärisches Bild! Mehr sag´ ich dazu nicht, außer

GRATULATION zu diesem TOP-Foto!

Noch eine kurze Einschätzung zum Schwarz im Vordergrund, das Ingo anspricht. Es ist dunkel, aber nicht abgesoffen. Es ist nahezu komplett durchgezeichnet. Dadurch, dass es aber so dunkel ist, leuchtet der Pilz um so mehr.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht"

Roland

Profile picture for user Flora1958
MOD

Guten Morgen, Inga!

Ich sehe gerade, dass du immer noch am Fliegen bist. Herrlich!!! War wohl wieder die richtige Dosis für die Metamorphosis. *grins Mit dem "Olympus-Besen"  läßt es sich offenbar prima fliegen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem mystischen Top-Foto. Man darf gespannt sein auf weitere "Verwandlungen und "Reisen". Hex hex.;-)

Mein Titelvorschlag: Hinter den Bergen.... oder  Im Märchenwald

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
Makronist

Grüß Dich Inga,

wunderschön! Das ist Märchenwald von Feinsten und lässt einen in Träumereien versinken. Zum dunklen Vordergrund mag ich jetzt nichts sagen, da der Bildschirm auf dem ich gucke seine Schwierigkeiten mit der Auflösung dunkler Bereiche hat und nicht kalibriert ist. Ich schau nochmals zu Hause da ist das Display kalibriert und hat keine Probleme mit dunklen Ecken. Was ja für mich wichtig ist *grins*

Servus
Wolfgang

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Assoziationen, Impressionen, Titelvorschläge und Eindrücke.

Ich habe die dunkeln Stellen noch etwas aufgehellt. Aber ich glaube, das Bild lebt von diesem Kontrast, eben vom Dunkeln ins Licht.

Die Flipis sind alle von der gleichen Stelle, fast zeitgleich fotografiert. Leider ist dieses Jahr ein ganz schlechtes Pilzjahr, erst zu trocken und jetzt zu kalt. Das ist alles andere als märchenhaft. Umso schöner, wenn es dann doch gelingt etwas Stimmung zu machen :-)

Liebe Grüße

Inga

Vom Dunkel ins Licht

Profile picture for user Klausw52
Makronist

Hallo Inga,

tolles Foto, Gratulation. Erstaunlich, daß Du diesen herrlichen, wabernden Hintergrund mit Blende 5.6 noch hinbekommen hast. Oder vielleicht gerade deshalb?

Liebe Grüße

Klaus

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!