blaue Blüte

Kommentarbereich

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hallo Klaus, 

das dürfte eine Blüte vom Hasenglöckchen sein. 

Einen schwierigen Bildaufbau hast Du Dir da ausgesucht. Eine einzelne Blüte nicht als formatfüllendes Motiv zu isolieren ist nicht einfach. Dir ist es sogar gelungen in dem vielen freien Raum noch einen schönen Hintergrund zu zaubern. Gefällt mir gut.

Lieben Gruß Frauke 

Profile picture for user Klaus.i.

Makronist

Danke Frauke,

mit Pflanzen kenne ich mich so gut wie gar nicht aus. Vielleicht sollte ich mir mal ein Bestimmungsbuch gönnen. Das Hasenglöckchen und ich haben  lange diskutiert bis wir einen Bildaufbau gefunden haben, der uns beiden gefiel. 
Mal war mehrere Blüten zusätzlich abgeschnitten im Hintergrund, mal schob sich ein Halm in den Vordergrund, mal stimmte dies nicht und dann das. Zum Schluss ergab sich eben dieses Bild und es freut mich, dass es noch jemanden anderes außer mir gefällt.

Liebe Grüße, Klaus

Profile picture for user Klaus.i.

Makronist

Weil ich meistens nicht weiß, was ich fotografiere, habe ich mir die App "PlantNet" installiert.

Einfach Blüte, Blatt oder ... fotografieren, sagen was man fotografiert hat (z.B. Blüte) und Ergebnisse abwarten.

Hammer!

Frauke Du hast recht, es ist ein Hasenglöckchen.

 

Gruß, Klaus

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.