blue velvet

Kommentarbereich

Profile picture for user Lutz Sternberg
Makronist

Hallo Gudrun!

Weich gezeichnet ja, aber mir fehlt da doch die Zentrumsschärfe und von Swirl sieht man auch nicht so viel.

Da ich ja 2 Meyer Görlitz Kinon Superior  habe, nämlich das  3,5 und 5,0cm, kann ich schon sagen, das die im Zentrum unheimlich scharf abbilden.

Gruß Lutz

 

Profile picture for user aorta-besler
Makronist

Hallo Lutz, ich denke das ist von Objektiv zu Objektiv unterschiedlich. Ich besitze 9 Meyer Görlitz Kinon Superior 5cm und kann sagen die Darstellungsleistung ist unterschiedlich. Dieses ist sehr weich und knapp in der Schärfe. Von Swirl sieht man nichts da hast du recht, ich bin zu nah am Objekt.

Je näher man an das Objekt geht um so weicher wird es. Hier auch noch mal erkennbar.

Liebe Grüße und danke für deine Anmerkung, Gudrun

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.