Der kleine Pilz

Hallo,

dieser kleine Pilz hat bekommen, was er wollte: Einen Tropfen Licht im herbstharmonischen Wald.

Liebe Grüße

Ingo

Kommentarbereich

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Ingo,

dem kleinen Helmling (?) hast Du vor dem "Tropfen Licht" einen schönen Platz gegeben, das wirkt richtig gut. Allerdings springt mein Auge immer wieder zu dem "Pfützchen aus Licht" rechts oben, kehrt zum Pilz zurück, springt wieder in die obere Ecke, kehrt zurück, ...

Roland würde jetzt wahrscheinlich sagen: " ... erinnerst Du Dich, hell zieht das Auge an ... hell am Rand öffnet ein Bild ..." (Sorry, Roland für dieses Plagiat :-)

Hier meckert aber jemand, der erst einen Polz fotografiert, ihn aber noch nicht gezeigt hat. :-O

Liebe Grüße

Reinhard

 

 

Profile picture for user Ingo Heymer
Makronist

Hallo Reinhard,

grundsätzlich ja, aber für mich ist da oben die Lichtquelle, aus der es tropft. Typisches Beispiel für die Betrachtung eines Bildes mit eigenen Augen oder durch die Dritter, das ist ja das Spannende daran, hier ein Foto einzustellen. Ich selbst mag die gedämpften, ruhigen Farben, bin aber sehr unsicher, ob das Ganze nicht zu langweilig ist. An Roland habe ich auch gedacht. Er hat mal zu einem Foto gesagt, auf der rechten Seite wäre eine prima Fläche für einen Werbetext frei - und mich gefragt, ob das hier auch der Fall ist ***

Danke für deinen Kommentar und schönen Sonntag!

Ingo

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Ingo,

ein sehr gelungenes Pilzfoto hast Du uns eingestellt. Da kommt Herbstfeeling auf. Vom Lichtkreis hinter sich erleuchtet steht er dort wie das "Männlein im Walde" . Sehr angenehm eingearbeitet hast Du den Baum im Hintergrund.Nicht zu dominat, aber dennoch gestaltend.  Der Lichtkreis oben im rechten Eck ist zwar recht dominat, da aber die Erhöhung des Laubhaufens unten auch heller geworden ist ergibt sich bei mir ein Rundlauf im Blick. Sicher wäre es angenehmer, wenn dieser annähernd die Farbe der mittleren Reflexe hätte,da gebe ich Reinhard schon recht. PSler tauschen da einfach die Farbe. Ich kann so etwas aber auch nicht. Ist eben Natur pur! ;-)

Ich wünsche Dir und Birgit einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.