Ein Pilz

Nach einer kleinen Auszeit war ich heute mal wieder auf Fotosafari bei uns im Stadtwald und habe ein paar Aufnahmen gemacht. Ich habe keine Ahnung, was das für ein Pilz ist. Zumindest gefiel er mir und er hat stillgehalten.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,

Klaus

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Klaus,

schön, mal wieder ein Bild von dir zu sehen ! Dein Pilz sieht gut aus. Du hast ihn schön  platziert.Im Hintergrund finde ich  vor allem die Farbwiederholungen  ansprechend. Die Gräser rechts bringen nochmal Spannung hinein . Den Übergang von der Schärfe zur Unschärfe hast du gut gelegt in dem Grün. Dadurch entsteht für mich eine sichtbare Tiefe im Bild um den Pilz herum.Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll. Um welche Art es sich handelt, kann ich dir leider nicht sagen. Das überlasse ich gerne den Pilzlern hier im Forum.;-)

Ich wünsche dir weiter viel Spaß bei der herbstlichen Motivsuche

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
Makronist

Hallo Klaus,

also bestimmen trau ich mich den Hutträger anhand dieses Fotos nicht. Ist aber auch ein "Gemälde" und nicht für ein Bestimmungsbuch gemacht. Die Aufnahme an sich finde ich wunderbar gelungen, gerade weil sich die Farbe des Hutes in den Gräsern wiederfinden lässt. Wenn die Vorderkante des Hutes noch einen Ticken mehr Schärfe abbekommen hätte würde es dem Bild nochmals gut tun.

Servus

Wolfgang

Profile picture for user Klaus.i.
Makronist

Danke Gabi und Wolfgang 

für die Beurteilung meines Bildes. Mehr Schärfe hätte ich auch gerne gehabt, da war aber unter den Umständen nicht mehr rauszuholen.

Mir selbst gefällt mein Bild auch gut und ich wollte einfach nur mal wissen wie das Bild auf andere wirkt. Deswegen bin ich für eure Anmerkungen dankbar.

Liebe Grüße,
Klaus

 

P.S. nun beginnt die "saure Gurken Zeit". Nach Feierabend wird / ist es dunkel, Motive gibt es, wenn überhaupt, am Wochenende oder "Indoor".
Z.B.:
flipi

"Fliegenpilz im Kuhfladen an einer Mauer aus Erdäpfeln" oder einfacher ausgedrückt
"Ei, Tomate, Spinat und Kartoffeln"

 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!