Florfliege

Diese Florfliege ist mir bei einer Wanderung im Harz vor die Linse gekommen. Dabei fielen mir die leicht bläulich leuchtenden, transparenten Flügel auf. Die Beleuchtung schien mir ideal, so dass ich die Kamera aus dem Rucksack geholt habe. Ich hatte weder Makroobjektiv noch Stativ dabei. Es bedurfte mehrerer Versuche aus freier Hand, bis ich den ganzen Insektenkörper parallel zur Bildebene hatte.

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Hobbyfoto!

Deine Florfliege macht sich super vor dem grünen Hintergrund und auf Ihrem Ansitz. Ich vermute es sind Brombeerknospen. Die Florfliege überhaupt  im Grün wahrzunehmen ist schon nicht ganz einfach.Ich kann gut verstehen, dass Du diese Situation einfangen wolltest. Auch ohne Makro. Es ist Dir gelungen, wie Dein Bild sehr schön zeigt.Mir gefällt`s

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.