Freude

Die Freude über die Sonnenstrahlen ist den drei Blüten förmlich anzusehen. Sie strecken sich dem Licht entgegen und öffnen ihr Blütenblätter, um die orange leuchtenden Staubgefäße zu präsentieren.

Als Hintergrund dient altes, vertrocknetes Schilfgras vom Vorjahr.

Freihand, kein Beschnitt

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Kerstin,

traumhaft! Einfach nur traumhaft!

Die extrem weiche Schärfe des Tomiokas liegt exakt auf den Narben der beiden Blüten. Von hinten schaut noch eine weitere Blüte nach oben – wunderbar gemalt.
Das Licht passt sehr gut zur weichen Schärfe des Objektivs. Und das Bokeh – tja, das ist einfach zum Dahinschmelzen.

Man stelle sich dieses Bild in eineinhalb Meter Größe an der Wand vor. Das ist Frühling pur!

GRATULATION zu diesem TOP-Foto! 

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Profile picture for user Kerstin@Vintage
Makronist

"Freude" nicht nur für die drei Krokusse, sondern auch für mich über das "TOP"!! :-))

Danke Roland, für diesen tollen Kommentar! Es ist für mich immer eine enorme Motivation, wenn Dich ein Foto begeistern kann.

Ich wünsche ein schönes Wochenende, auch wenn es wieder winterlich ist!

Herzliche Grüße

Kerstin

 

Profile picture for user Kerstin@Vintage
Makronist

Hallo Markus,

danke für Deine so positiven Worte zum Bild! Ja, es hat nicht nur den drei Krokussen Freude bereitet, sich der Sonne entgegen zu strecken, sondern auch mir, sie zu fotografieren. 

Ich bin immer wieder begeistert, welches Farbenspiel die Sonne bei Krokussen hervorzaubern kann! Deine Fotos geben das ja auch sehr schön wieder.

Ich wünsche Dir ein schönes, wenn auch frostiges Wochenende!

Viele Grüße Kerstin

 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo, liebe Kerstin!

Da kommt doch gleich am frühen Morgen Freude auf. Hier ist Dir ein ganz besonderes Bild gelungen, das schon beim Betrachten die Empfindung, die die Titelaussage ausdrückt, sogleich auslöst. :-) Diese wunderbaren,fröhlichen Farben und die gemalten Strukuren begeistern auch mich. Da stimmt einfach alles. Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Toppi, Kerstin!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Kerstin@Vintage
Makronist

Hallo Gabi,

es ist toll, wenn das Bild Freude bei Dir erwecken kann! :-))

Danke für Deine so positive Beschreibung des Fotos!

Es war nur eine kurze Zeit, in der sich die Sonne durch die Schleierwolken am Himmel etwas mehr durchsetzen konnte. Dafür gab es dann Licht mit Diffusor- ideal! Für die Pflanzen gerade genug, um die Blüten zu öffnen.

Du kennst das sicher: diese Momente sind so wunderbar, dass man tausend Ideen hat, das als Bild festzuhalten.

Inzwischen haben uns Schnee und kühle Temperaturen wieder eingeholt..

Liebe Grüße, nochmals ein schönes Wochenende!

Kerstin

Profile picture for user Michael Felstau
Erstellt von Gast (nicht überprüft) on Sa., 25/02/2023 - 20:42 Permalink

Hallo Kerstin,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem traumhaften, luftigen Frühlingsfoto!

Liebe Grüße vom Apfelkern

Profile picture for user Holger
Makronist

Hallo Kerstin,

mir gefällt dein Bild auch sehr gut. Besonders die so feinen unterschiedlichen Farbnuancen im Bokeh machen es zu etwas ganz tollem.

Liebe Grüße

Holger

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.