Gelbe Blüte

Hallo zusammen,

weiß jemand, um was es sich bei dieser geheimnisvoll leuchtenden Schönheit handelt?

fragt

Mainecoon

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Mainecoon,

deine Blüte  läßt mich verzweifeln. Ich finde sie nirgends. Für mich sieht es aus wie eine Dahlie, auch die Blätter, aber die blühen jetzt noch nicht. Hast du das Foto jetzt gemacht? Sind die Blätter ringsherum von der Blume oder steht sie nur dazwischen?

fragt

Gabi

Profile picture for user Mainecoon

Makronist

Hallo Gabi,

das Foto entstand Anfang Oktober des letzten Jahres. Ich kann mich leider nicht erinnern, wo ich sie aufgenommen habe und ob die Blätter zu ihr gehören. Außerdem habe ich mich mit der Linse vertan, es war das Helios. Das Primoplan habe ich erst seit kurzem.

Danke für deine Bemühungen!

Mainecoon

Profile picture for user Flora1958

MOD

Dann ist es ganz bestimmt eine Dahlie. Die Blätter sind auch wie Dahlienblätter. Dahlien blühen bis zum ersten Frost. Ende Oktober nimmt man die Knollen aus der Erde. Diese überwintern dann im Keller und werden erst jetzt wieder neu in den Garten gesetzt. Es gibt sie in ganz vielen ,schönen Farben. Sie wird oft in Bauerngärten gepflanzt.  :-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Mainecoon,

ja, auch ich bestätige hier die Dahlie. Allerdings WAS für eine unter den zig Dahlien-Zuchtformen es ist – keine Ahnung. Wäre es ein Wildgewächs, hätte ich wohl mehr Chancen... :-).

Lieber Gruß,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.