Gleich geschlossen

Am späten Nachmittag, als die spärliche Sonne hinter den Wolken verschwindet, beginnen die Winterlinge die Blütenblätter wieder zu schließen. Dieser gewährt noch einen Blick auf sein Innerstes, die wertvollen Staubgefäße. 

"Gemalt" mit dem Cooke Kinic, meinem neuen Vintage- Filmobjektiv, 2 Zwischenringe, Freihand, kein Beschnitt

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Kerstin,

da hat Dir die Blüte eine Tür aufgelassen :-) Das sieht sehr gut aus, man hat die halbgeschlossene Blüte und dennoch den Blick auf die Staubgefäße, super gesehen und ebenso gemacht.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Kerstin,

ohja, sehr malerisch. Gefällt mir sehr gut. Es ist als würde man durch ein Fenster schauen.:-)  Genial finde ich dass die Blüte sich nach links zur kurzen Seite neigt, es aber überhaupt nicht stört, weil das eine Stauggefäß in der Schärfe sich wieder nach rechts dreht. Hast Du super gemacht. Die schönen Farben unterstützen den  zarten, malerischen  Ausdruck noch.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Kerstin@Vintage
Makronist

Hallo Gabi,

ich freue mich über Deine Worte. Mit dem "Cooki" bin ich auf Entdeckungstour und immer wieder überrascht, welch feine Linien es zeichnet. Besonders bei dem weichem Licht wie es gestern war, bildet es feine Strukturen faszinierend ab.

Dir wünsche ich ein leuchtendes Frühjahr, auch wenn es jetzt erst noch einmal kalt werden soll.

Motive finden sich immer.. :-))

Liebe Grüße

Kerstin

Profile picture for user Kerstin@Vintage
Makronist

Hallo Klaus,

danke für Deinen positiven Kommentar. :-))

Ja, das "Cooki" ist von Taylor Hobson. Genaueres zu diesem Filmobjektiv steht in der MAKROFOTO Spezial: "Vintage Fotografie". Hier sind auch viele andere alte Objektive zu finden.

Aber vielleicht hast Du die Zeitschrift ja auch schon.

Ein fröhliches Wochenende, trotz des kalten Wetters!

Kerstin

Profile picture for user Kerstin@Vintage
Makronist

Hallo Klaus,

Dein Erstaunen ist vollkommen berechtigt: am Vollformat- Sensor funktioniert das "Cooki" tatsächlich nicht. Um mit den C- Mount- Objektiven arbeiten zu können habe ich mir eine APS-C fähige Sony zugelegt. Damit geht es sehr gut. Die kleine Rest- Vignette ist eine Frage der zusätzlichen Zwischenringe bzw. auch ohne Zwischenring recht gut in LR zu reduzieren.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, bei uns schneit ohne unterlass..

Herzliche Grüße

Kerstin

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.