Hauptsache es schmeckt!

weiblicher Großer Blaupfeil (Orthetrum cancellatum) mit Beute, wohl eine Zweiflügler, die genaue Bestimmung ist mir nicht gelungen

EXIFs: Nikon D800, Sigma 2,8/105, 1/640, Blende 9, -0,33, ISO 400, Freihand und ohne Blitz, Ausschnitt: ca. 50 %

Kommentarbereich

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo roadrunner.xl,

gut gelungen, dein Libellenbild, gut gewählte Schärfeebene. Das Problem bei Libellen ist , dass sie meist in der prallen Sonne sitzen, dadurch werden die Bilder sehr hart. Auch die Reflexe im Auge sind dann massiv überstrahlt. Vorsichtig Abschatten wäre eine Option, doch da sind sie dann gleich weg... Das ist das Los des Makronisten... Mir gefällt dein Bild trotzdem!

Schöne Grüße

Uli

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.