Hibiskus mit Fokusvergrößerung

Nach dem Rat von Uli ein Versuch mit der Fokusvergrößerung- die Schärfe hab ich auf die vordere Kapsel  gelegt. Habe den Bildausschnitt näher fokusiert. Im zweiten Foto ist die Schärfe auf der Kapsel rechts.

Bild ist rechts etwas beschnitten

Kommentarbereich

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Sigi,

scheint ja geklappt zu haben! Jedenfalls ist die Schärfe da, wo du sie haben wolltest. Generell ist es natürlich bei diesem Objekt schwierig, einen "künstlerisch wertvollen" Fokuspunkt zu definieren (weil die einzelnen Samenstände aus dieser Perspektive zu nahe bei einander liegen), aber als Versuchsobjekt ist es allemal geeignet!

Schöne Grüße

Uli 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Sigi,

sieht gut aus. Gelingt doch. Jetzt brauchst du nur noch ein schönes  Einzel- Motiv für dein Porst, wie Uli dir oben schon geschrieben hat. Dann noch gut im Bild platzieren und schon passt das.Gutes Gelingen!

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.