Hirschkäfer in Kampfstellung

Zwei männliche Hirschkäfer in Kampfstellung.

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo naturfreund,

herzlich willkommen bei Makrotreff!

Du hast ein wunderbares Foto eingestellt! Perfekt getroffen, vor guter Kulisse, perspektivisch spannend umgesetzt. Gratulation!
Liebe Grüße und weiterhin "Gut Licht",


Roland

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Lutz,
ja, sowohl hinsichtlich Geduld als auch hinsichtlich Glück hast Du Recht! Geduld braucht der Fotograf sowohl für die Suche dieser seltenen Käfer als auch bei der anschließenden fotografischen Umsetzung. Glück braucht er vor allem bei Ersterem, also bei der Suche! Mittlerweile äußerst selten geworden, sind Hirschkäfer streng geschützt. So wie momentan der Trend ist, wird dieses Schicksal zukünftig noch wesentlich mehr Insekten treffen: Die Artenzahlen gehen bis auf wenige Ausnahmen sehr stark zurück. Und gleichzeitig ist ein enormer Rückgang der Individuen innerhalb der Arten zu beobachten! Die derzeitige Situation ist äußerst dramatisch. Hier kann die Makrofotografie mit solchen Bildern wie dem Hirschkäfer-Foto oben von Dir eine große Funktion sowohl bei der Aufklärung als auch bei der Sympathie-Erzeugung übernehmen. Machst Du irgendetwas auf diesem Gebiet?
Ich wünsche Dir weiterhin so gute Motive und deren ebenso gute fotografische Bearbeitung!
Lieber Gruß
Roland

Profile picture for user naturfreund

Neben meiner Naturfotografie gehe ich noch als Bäcker arbeiten. Da bleibt mir dann keine Zeit mehr irgend etwas anderes zu machen, zumal die Naturfotografie ja sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. aber durch meine mittlerweile vielen Ausstellungen, versuch ich die Sensibilität der Betrachter auf unsere schöne Natur zu lenken.

http://lokalo24.de/news/naturf...

Gruß Lutz

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!