Kennt jemand den Namen dieser Pflanze?

Leider kenne ich die Pflanze nicht. Ich fand den Kontrast der der Farben zwischen den Beeren und dem Hintergrund so schön. 

Helios 44-2, 55mm, Offenblende 2.8

Leicht beschnitten 

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo, Marny!

Ich freue mich, dass Du wieder einmal im Forum bist.:-) Dann muß ich Dir sagen, dass ich Dein Bild superschön finde. Diese Pflanze vor dem tollen Hintergrund. Einfach klasse. Gefällt mir sehr gut.

Bei der Pflanze könnte es sich um einen Losbaum handeln. ( Clerodendrum trichotomum Thunb.) Schau bitte nochmal nach und vergleiche. Ich kannte sie  nicht und musste auch erst suchen. Sehr schönes Teil.Sicher warst Du wieder im botanischen Garten unterwegs.:-)  Wo findet man sonst so etwas Ausgefallenes.Sehr schön.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Marny,

die Früchte des Losbaumes hast Du hier bestens in Szene gesetzt. Rot und Blau im Vordergrund und Grün und Gelb im Hintergrund, ein tolles Bild bei dem seine "Buntheit" nicht aufdringlich wirkt. Gut gemacht!.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Marny
Makronist

Hi Wolfgang

Vielen Dank. Die Farben hatten es mir auch angetan. In der Natur geht ja so einiges an Farbkombinationen, die man sich als Klamotte an einem Menschen nicht vorstellen mag. ;-) Überlegmal: blauer Pulli, pinke Hose, grüne Schuhe und gelbe Jacke. Ahhhhhh. Nicht gut. ;-)

Wünsche dir noch einen schönen Abend

Liebe Grüße Marny

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.