Kleine Springspinne

Ich vermute es ist eine relativ junge, weibliche Vierpunktspringspinne (Sitticus pubescens). Ich schätze, der Körper ohne Beine ist ca. 3mm lang. Ohne weitere Zwischenringe ist das die Naheinstellgrenze meines Makroobjektivs.

AM 1,5:1, APS-C, 1/160s, f/13, ISO 250, 85mm, (diffuses) Blitzlicht, minimaler Beschnitt

Kommentare

Profile picture for user Rob
Makronist

Danke Gabi!

Ich tue mir auch schwer...

Wenn das Tier irgendwo "drauf" ist, z.B. auf der Umrandung eines Kompostes oder einer Zaunlatte oder wie hier auf einem Stein, stehen die Chancen ganz gut. Die Schärfe zu treffen ist dann wirklich eine Herausforderung und Fokus-Peaking dabei ein Segen. Bei diesem Bild bin ich unsicher, ob die Schärfe nicht ein wenig weiter vorne hätte sein können. Wobei ... die Frisur wäre dann futsch ;-)

Dir auch noch ein spannendes Wochenende.

Herzliche Grüße

Rob

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!