Letzte Blüten- Rose

 Rose im Gegenlicht     

Altglas Olympus 55 mm , F 1,2

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Gabi,

hier stimmt alles – nicht nur die Stimmung :-). Und auch, wenn die Farben schon arg krass sind – aber das wolltest Du ja so inmitten des November-Blues.
[Ich (!) würde die Farbintensität ja ein wenig zurückfahren, insbesondere an den vorderen Blütenblatträndern, aber ich verstehe Deine Intention.]

Klasse ist das sonnenbeschienene, grüne Blatt in der unteren linken Bildecke. Sehr gelungene Bildkomposition!

Ein Bild für eine Postkarte...

GRATULATION zu diesem TOP-Foto! 

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Gabi,

also vor einer Woche hab ich meinen Rosenstock geschnitten, keine mehr da. Nun seh ich, bevor ich die nachfolgenden Kommentare anschau auf dein Rosenfoto, und denke so für mich, komisch diese grelle Farbe auf der Rose wo kommt das denn her? Hmm geht die Blüte irgendwie in eine Art weiß Färbung über bevor sie verblüht. Oder kann es sein, dass mein Laptop Bildschirm das so rüberbringt?

Dann erst seh ich den Vermerk "Top Foto" jetzt bin ich platt, dann gehts doch in Richtung, besondere Farbdarstellung.

Mein Glückwunsch dazu

lieber Gruß Sigi

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo ihr Lieben,

ich danke euch für eure Rückmeldungen.

Ich hänge nochmal eine abgemilderte Version an bevor ihr noch Augenschäden bekommt.*grins Der Rand ist allerdings so quitschig  magenta. Durch das Gegenlicht hat der richtig "gebrannt".Vielleicht gefällt euch das besser.

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!