Libelle beim Schlüfen

Hallo zusammen!

Heute morgen entdeckte ich an unserem Teich, eine leere Libellenhülle und eine Libelle, die gerade ihre Hülle verlassen hat.

Bild 1: zeigt sie noch mit zusammengefalteten Flügeln und recht farblos

Bild 2: nach 1 Stunde kommen die Farben schon besser zur Geltung

Bild 3: die Sonne kommt zum Vorschein und glitzert schon in den Flügeln

Bild 4: Eine Detailaufnahme

Bild 5: nach 1  1/2 Stunden hat sie die Flügel zum Trocknen ausgebreitet

Bild 6: eine weitere leere Hülle, da war ich schon zu spät dran

Alle Bilder mit Focus Stacking (15 Bilder) aufgenommen, stelle in der Vintage Galerie noch Bilder der gleichen Libelle mit einer alten Linse ein.

Gruß Lutz

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Lutz,

was für eine tolle Serie vom Libellenschlupf zeigst du uns hier! Gratulation zu diesen Fotos und deiner Entdeckung. Ich bin ganz begeistert. Sehr schön hast du alles ins Bild gesetzt.Wirklich klasse! Vielen Dank für das Einstellen hier im Forum.

Liebe Grüße

Gabi

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.