Moos im Wald-Dschungel

Leicht beschnitten, etwas am Kontrast und der Helligkeit gezogen. Offenblende 1.2 bei bewölktem Himmel

Kommentare

Profile picture for user Mainecoon
Makronist

Hallo Marny,

welch ein Bild! Es ist mir in der Vorschau sofort aufgefallen, weil es regelrecht mit dem Betrachter spielt.

Dein Bild zeigt eine natürliche Bühne mit Kulissen. Ein Super Trouper, ein besonders großer Spot, beleuchtet die Rampe. Das Publikum ist gespannt, wartet auf den Star, wartet, wartet... doch er kommt nicht. Und auf einmal nimmt der Betrachter wahr, wie kunstvoll die Kulissen sind - und staunt...!

Eine kleine Anmerkung hätte ich: Eine ganz vorsichtige Aufhellung des Holzes im Vordergrund, gerade genug, um auch dort die Strukturen wahrzunehmen, würde dem Foto einen zusätzlichen Kick geben. Vielleicht magst du es ja mal ausprobieren.

Ein Bild ganz nach meinem Geschmack, ein Bild, das Geschichten erzählt. Toll gesehen!

Es grüßt

Mainecoon

Profile picture for user Marny
Makronist

Hallo Mainecoon

Schön von dir zu lesen ;-) Lieben Dank für deinen tollen Kommentar. Das Bild ist insgesamt schon ein kleines bisschen aufgehellt. Die von dir vorgeschlagene Bearbeitung kann ich leider nicht vornehmen, da ich nicht in RAW fotografiere. (Packt mein Rechner nicht.) Somit keine Chance mit meinem Minibearbeitungsprogramm. Ich kann nur insgesamt aufhellen. 

Liebe Grüße Marny

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!