mutiger Veteran

Dieses Bild nenne ich "mutiger Veteran".

Der Schmetterling sieht halt etwas zerrupft aus. Deshalb Veteran.

Als ich ihn fotografieren wollte schien er mich zu beobachten (keine Ahnung ob er das kann). Gerade als ich wieder die Kamera hob, sprang er auf meinen Finger (deshalb "mutig"). Ich war beeindruckt von seinem "Gewicht". Auch die "Kraft" mit der er sich an meinem Finger festgehalten hat, fand ich erstaunlich. Nach ein bis zwei wundervollen Minuten, in denen ich mich nicht getraute zu bewegen, flog er wieder zu den Blüten und breitete seine Flügel aus. Ganz so als ob er mir gestatten wollte ihn zu fotografieren. Er blieb ganz still sitzen und gestattete mir 1! Bild. zusammen mit dem Erlebnis bin ich darüber sehr Glücklich.

In der Makro-Galerie befindet sich noch ein weiterer Schmetterling dieser Art. er wurde aber mit einem anderen Objektiv fotografiert.

Kamera: Canon EOS 1300d

Objektiv: Oreston 1.8/50mm

Blende: 1.8

Zeit: 1/1000

ISO: 200

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Dirk,

was für eine interessante Geschichte zur Entstehung des Bildes! So kann man sich genau die Situation vorstellen. Faszinierend. Wolfgang hat es auf den Punkt gebracht. Sehr schön.

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!