Öl auf Leinwand

Erlenkätzchen - Öl auf Leinwand mit dem Oscillo-Spachtel aufgetragen.

Hier habe ich klar erkennbar die grobe Blende etwas geschlossen.

 

Kommentare

Profile picture for user Ingo Heymer
Makronist

Wow, Inga! Du drehst ja echt auf mit deinem neuen Obi - und entführst uns in bisher unbekannte Bildwelten. Ich bin begeistert. Vielleicht noch das Weiß auf den Kätzchen ein klitzekleines Bisschen abdunkeln? Sicher bin ich mir nicht. Klasse Bild.

Liebe Grüße

Ingo

Profile picture for user Apfelkern
Makronist

Hallo Inga,

das ist der Hammer und hebt sich komplett von den anderen Haselbildern ab. Glückwunsch zu dem Objektiv! 

Aus Interesse: Liegt es an der etwas geschlossenen groben Blende oder an meinen Augen, dass es keinen richtigen Schärfepunkt gibt? ;-)

Liebe Grüße vom Apfelkern

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Apfelkern,

Du hast recht, die Kätzchen sind nicht richtig scharf. Das Abblenden bringt normalerweise noch mehr Schärfe als komplette Offenblende. Da habe ich geschlampt. Entweder verwackelt oder nicht richtig fokussiert. Die Sonne hat mich auch noch geblendet und der Hintergrund so geflasht. Das muss ich wohl nochmals vorbeigehen.

Liebe Grüße

Inga

Profile picture for user SoWie

Hallo Inga, 

auch hier bin ich völlig begeistert, ein Gemälde hast du geschaffen. Das die Hasel nicht ganz scharf ist, stört mich überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich finde dadurch wirkt es noch mehr wie gemalt. 
Liebe Grüße 

Sonja

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!