Rauchzeichen

Guten Abend, :-)

die Makrofoto Ausgabe 10 ist vor einigen Tagen bei mir angekommen und schon durchgelesen. Am Wochenende habe ich mich in den Keller verzogen und experimentiert, was Valentin mit seinem Rauch beschrieben hat.

Ich stelle es bei Vintage ein da ich gerade das Oreston 1.8/50mm auf der Kamera hatte und es nicht wechseln wollte.

Ich habe fast 1000 Rauchbilder geschossen und die, aus meiner Sicht, gelungensten begonnen zu entwickeln. Hier ist eines davon.

Das zweite Bild ist die Originalaufnahme. Diese habe ich, wie von Valentin beschrieben, gespiegelt und beide Szenen ineinander geschoben.

Kamera Canon eos 1300d

Oreston 1.8/50mm

Zeit: 1/400

ISO:100

Blitz: Ja

Liebe Grüße

Dirk

Kommentarbereich

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Dirk,

na das sieht doch klasse aus, tolle Rauchfotos hast Du hier eingestellt.
Mein Favorit ist das erste Foto, hat irgendwie was von Heavy Metal, eine Figur mit Totenschädel und Knochenkrone....Rauf auf's T-Shirt damit.... ;-)

Liebe Grüße

Erich

 

Profile picture for user Dirk
Makronist

Hallo Erich,

bitte entschuldige. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass das zweite Bild die Originalaufnahme ist. Ich habe, wie von Valentin beschrieben, dies gespiegelt und ineinander geschoben. Das fertige Bild ist das erste Bild. ;-)

Es war auf jeden Fall ein interessantes Experiment. :-)

Ich freue mich, das Dir das Bild gefällt.

Liebe Grüße

Dirk

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Dirk,

fantastisch wie Du das sogleich fotografisch umgesetzt hast. Ich bin begeistert! Ich habe Dein Bild schon mehrfach angeschaut und immer wieder neue Deutungsmöglichkeiten gefunden. Was man da alles drin sehen kann. Wow, sehr gelungen!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Dirk
Makronist

Hallo Gabi,

Vielen Dank. :-)

Inspiriert hat mich hier besonders das Bild auf den Seiten 28-29. Es ist sehr erstaunlich was man damit anfangen kann. Eine kleine Verschiebung der gespiegelten Fläche und schon ergibt sich ein ganz anderes Bild. Spannende Sache. :-)

Ich freue das es Dir gefällt.

Liebe Grüße

Dirk

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Dirk,

das erste Bild sieht ja aus wie eine Röntgenaufnahme eines Aliens :-)! Klasse gemacht. Das an die richtige Stelle im Haus aufgehängt – als etwa ein eineinhalb Meter hohes Bild –, zum Beispiel in den Flur, kurz hinter der Haustüre, und kein Besucher geht auch nur einen einzigen Schritt mehr weiter (hihihi).

Schön, dass Dich die Story in der MAKROFOTO 10 zu diesem Foto inspiriert hat.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Profile picture for user Dirk
Makronist

Hallo Roland,

ja das haben schon mehrere Leute so interpretiert. *lach*

Das mit dem Bild hinter der Haustür wäre hin und wieder eine Überlegung wert*lach*

Die Story ist prima beschrieben. Es ist erstaunlich was man mit wenig technischen Aufwand für Bilder kreieren kann. Sowohl beim Fotografieren, als auch später bei der Bearbeitung der Bilder kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen. Super Sache, tolle Erfahrung. :-)

Liebe Grüße

Dirk

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Dirk,

hast Du die Krone im Bild schon gesehen? :-) Ich weiß nicht wie oft ich es jetzt schon "durchsucht" habe. Finde immer Neues. Klasse!

Hab einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.