roadrunners Impessionen

Feuerlibelle (Crocothemis erythraea) aus der Familie der Segellibellen (Libellulidae)

aufgenommen auf Fuerteventura

EXIF: Nikon D800, Sigma 2.8/105, 1/250, Blende 9, ISO 100, Freihand

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo roadrunner.xl,

herzlich willkommen bei Makrotreff. Als Einstandsbild zeigst du uns ein  feines Libellen Makro. Die Feuerlibelle hast du in toller Pose und aus sehr interessanter Perspektive erwischt. Gefällt mir sehr gut. Weiter möchte ich der professionellen Erstbesprechung von Roland nicht vorgreifen.;-)  Diese wird er in den nächsten Tagen gerne vornehmen.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Gabi

 

 

Profile picture for user Erich Müller

Hallo roadrunner.xl,

Wirklich schöne Aufnahmen der beiden Libellen die Du uns zeigst. Gut getroffen, da kann ich Gabi nur zustimmen. 

Allerdings ist es schade,  dass die Exif- Daten bis auf das Objektiv nicht mit übernommen wurden, so fehlen interessante Infos zu Belichtung, ISO und Blende. Normalerweise werden die Daten automatisch  vom Programm hier übernommen, können aber z.B. durch bearbeiten manchmal verloren gehen. Wenn man diese noch weiß, kann man sie per Hand in den Text der Beschreibung schreibe. Diese Daten sind für die Bildbesprechung für Roland wichtig, wenn Du magst, bzw noch weißt,  kannst Du sie ja nachtragen, aber das wird er Dir Roland alles bei der Erstbesprechung auch noch schreiben. Aber wenn er die Daten schon hat, kann er gleich loslegen 😉.

Liebe Grüße 

Erich 

 

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo roadrunner.xl,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei Makrotreff!

dies ist ein wunderschönes Porträt einer Libelle, das durch seine Linienführung punktet: Die Flügel fassen den Libellenkopf regelrecht ein, der nach oben gestellte Hinterleib führt zusätzlich gezielt von oben links zum Kopf. Diese Grafik gibt dem Foto die Hauptwirkung. Schärfe, Schärfelage, Perspektive und Belichtung passen ebenfalls.

GRATULATION zu diesem Top-Foto!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht"

Roland

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!