Roter Mohn

Hallo zusammen!

Die Schönheit dieser Blüten war immer nur von sehr kurzer Dauer. In der Früh aufgeblüht und am Abend wieder alle Blütenblätter abgeworfen. Übrig blieben unzählige sehr dekorative Mohnkapseln an einer einzigen Pflanze.

Festgehalten mit einem Helios 44-2 an einem sonnigen Vormittag. Unbeschnitten, jedoch durch Schieben und Ziehen an den Farb-, Helligkeits- und Kontrastreglern getuned :-)


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Josef

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Josef,

wie eine Tänzerin präsentiert sich hier deine Mohnblüte. Die Mittelposition ist für sie die passende Position im Bild. Das sieht sehr ansprechend aus. Die Samenkapseln wirken als Begleiter. Mir persönlich sind sie etwas zu dominat zur zarten Blüte. Oder sie wirken zu dunkel vor dem recht farblosen Hintergrund? Mir fehlt dort etwas die verbindende Farbigkeit. Ich bin mir da selbst noch nicht ganz klar und schaue lieber noch ein wenig.;-)

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!