Sonnenhut (Rudbeckia) mit dem Primoplan

Altglas Primoplan 25 mm , F 1,5

Liebe Vintage und Makro-Freunde,

heute  ein "Sonnengruß"  zum Wochenende für euch, mal ganz ohne Yoga! :-)

Ich wünsche euch Freude beim Obi-Probieren und jede Menge Muße dabei.

Liebe Grüße

Gabi

Kommentare

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Gabi,

Bild 2 gefällt mir gut, mit den im Bokeh sich wiederholenden Blüten. Bei Bild 1 stört mich die geviertelte - fast scharfe- Blüte oben rechts ein wenig.

Schönes Wochenende,

Uli

Profile picture for user Flora1958
MOD

Guten Morgen, Klaus!

Ich danke dir und freue mich, dass es dir gefällt. Hat sich das herumrobben um die Pflanze doch gelohnt.:-)Es braucht halt seine Zeit. Das Primo will erarbeitet werden. Mein Papierkorb kann dir davon berichten*grins

Schönen Sonntag noch

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Mainecoon
Makronist

Hallo Gabi,

auch mir gefällt das Hochformat besser. Eine Frage habe ich aber dazu: Warum hast du die Schärfe auf den Rand der vordersten Blütenblätter gelegt? Wäre nicht der Mittelpunkt der Blüte der korrekte Ort gewesen, da die grüne Farbe das Auge ohnehin dorthin zieht?

Herzliche Grüße

Mainecoon

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Mainecoon,

du hast recht, sie sollte auf der Mitte liegen. Schaffe ich aber nicht mit F 1,5  auf dem ganzen Mittelpunkt. Deshalb habe ich versucht  sie beim Hochformat auf den äußeren Rand der Stachel zu legen,an welchen  sich  Blütenstaub befindet. Finde der springt einem so ins Auge. Beim Querformat ist mir das nicht ganz so gut geglückt.;-)

Schönen Abend noch.

Liebe Grüße

Gabi

 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!