Sonniges Dornenspiel

Eine Dornenhecke am Wegesrand zeigt sich in den Farbtönen von noch Grün bis hin zu knalligem Rot.

(ISO 200, Blende 1.8, 1/1250s)

Titel geändert. 

Grüße Jörg

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Jörg,

herzlich willkommen bei Makrotreff!

Ich habe mir dieses Foto häufig und lange angeschaut – und es gefällt mir immer besser! Es besticht durch die Schlichtheit des Motivs, seine Homogenität in Licht und Farben und, das soll jetzt auf keinen Fall negativ klingen, durch seine "Fehler-Freiheit". Damit meine ich, dass alle diejenigen fotografischen Parameter, die hier zum Tragen kommen, sehr gut (also ohne "Fehler") umgesetzt wurden. Hierzu gehören beispielsweise Bildaufbau (ansprechende Diagonale und Positionierung des eigentlichen Schärfepunkts auf der Drittellinie), Perspektive (niedrig) und Schärfepunkt (perfekt gelegt auf das Zweig-Ende inklusive dem nach unten zeigenden Dorn und seinen Kontrastkanten).

Hinzu kommt der attraktive, dezent "gemalte" Hintergrund, für den das alte Olympus-Objektiv verantwortlich ist.

Kurzum: Ich bin begeistert von diesem Foto.

GRATULATION zu diesem TOP-Foto! 

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

[Anmerkung: Es ist überlegenswert, den hellen Bereich unmittelbar in der oberen rechten Bildecke nachträglich zu retuscheln, sodass er die gleiche Struktur und Farbe wie die Bereiche daneben erhält. Denn so, wie es im Moment ist, läuft das Bild dort oben ein klein wenig aus. Aber das ist tatsächlich nur sehr wenig und damit keinesfalls zwingend notwendig.]

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hallo Jörg,

herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum Top-Foto. Das ist doch mal ein Einstand ;-)

Mir gefallen die Farben und der Hintergrund, vor allen Dingen wie der Dornenzweig aus der Unschärfe nach vorne kommt.

LG Frauke

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Jörg,

ich begrüße dich ebenfalls hier im Forum und gratuliere dir herzlich zum verdienten Top-Foto!

An deinem Bild gefällt mir die Farbgebung, der klasse gemalte Hintergrund und die Schärfe am rechten Fleck.Für mich ein sehr harmonisches, in sich ruhendes Bild.

Liebe Grüße

Gabi

 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!