Spätherbst

Kommentarbereich

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Waldtoni,

psst, da kommt er, der Zwölfender, er pirscht sich an, will an der Pusteblume naschen, ob sie ihm schmeckt ist aber fraglich!

Ein schönes Cyclop-Foto. Mir gefällt die Bildkomposition, die Pusteblume schaut einen aus dem Bild heraus an. Und dann der Hintergrund, die Äste mit ihren Doppelungen, wie ein Geweih aussehend, der Farbverlauf vom graublau nach grün, der das Foto diagonal sanft durchschneidet, sehr schön.
Das Cyclop ist schon ein klasse Teil, schwer, aber von mild bis wild, je nachdem wie man ihm die Zügel hält.

Gruß

Erich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Waldtoni,

ein Foto mit einer starken Stimmung.

Achte darauf, dass bei Fotos, die Du mit dem Cyclop machst, das Hauptmotiv nicht zu weit in Richtung Bildrand/-ecke rutscht – insbesondere dann nicht, wenn es sich um ein "behaartes" Hauptmotiv handelt. Der Schärfeabfall zu den Bildrändern hin wird deutlich. Und vor allem Haare oder haarähnliche Strukturen benötigen ein gewisses Maß an Schärfe.

Was ich hier anspreche, wird bei der rechten Hälfte des Fruchtstands deutlich.

Das Bokeh ist Cyclop :-)! Die Verästelungen zeigen das cyclop-typische Rendering. Klasse!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Anton,

deine obige Einstellung gefällt mir gut. Hier hat das Cyclop sehr fein den Hintergrund gemalt. Auffallend finde ich auch die diagonale Farbaufteilung deines Bildes. Eine sehenswerte Komposition.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.