Stempel mit Pollen einer Hibiskusblüte

Hallo Roland ,

hallo Makrofreunde,

bei diesem Foto sollte der  Fokus auf den Pollen liegen ,aber ich glaube das Valentin's neues ULTRA Makroobjektiv besser dafür geeignet gewesen wäre .

Bildaufbau ? 

Freue mich auf die Bildbeurteilung.

LG

Geli

 

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Geli,

Bildaufbau ist soweit in Ordnung. Kann man durchaus so machen, wenn man diesen Ausschnitt fotografieren möchte.

Der Pollen ist auch bei dem von Dir fotografierten Maßstab gut sichtbar – und eben noch mehr von der Pflanze (Stempel etc). Fotografiert man beispielsweise mit einem Abbildungsmaßstab von 3:1, ist zwar der Pollen größer drauf, aber vom Rest halt nicht mehr viel. Somit würde es sich damit nicht automatisch um ein besseres, sondern vielmehr um ein anderes Foto handeln.

Wieder einmal ein schönes Makrofoto.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!