Sumpfständelwurz

Am Wochenende war ich ausgiebig im Moos unterwegs. Ich habe versucht die Sumpfständelwurz mit einem alten 16-mm-Film Projektionsobjektiv abzubilden. Dabei ergibt sich die Schwierigkeit der Fokusierung. Die Schärfeebene ist nur sehr gering und mittig am besten. Die Orchideenblüte ist vielleicht nicht das beste Motiv für das Objektiv.

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Tilo,

ich denke das ist bei so einer ausladenden Blüte schwierig bei diesem Abstand und der Blende. Den Bildaufbau finde ich jedoch ansprechend.Eine interessante Pflanze zeigst du uns da. Ich konnte sie bisher noch nie entdecken, da sie sehr selten ist. Gratuliere zum Fund. ;-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Tilo
Makronist

Hallo Gabi,

vielen Dank für den Kommentar. Mir war erst garnicht bewusst, daß es sich um eine Orchidee handelt. Aus der Ferne scheint sie recht unscheinbar und ich hätte sie fast übersehen. Wenn man sie dann einmal entdeckt hat, stellt man fest, dass sie an bestimmten Stellen im Moos gehäuft vorkommt.

Liebe Grüße

Tilo

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.