Tote Fliege (Augen)

mit Olympus 12-200mm Objektiv, Brennweite 200mm mit Raynoxhalterung und Mikroskopoobjekti,

182 er Stack mit Helicon Focus

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Arnold,

eine ordentliche Vergrößerung – und damit ein toller Einblick in die Details dieses Körpers.

Ein paar Hinweise:
Ich würde die vielen Fussel und Körnchen nachträglich retuscheln. Insbesondere bei der Fotografie von toten Insekten sind die so gut wie nie vermeidbar. Da bleibt nur die aufwändige anschließende Retuschearbeit. Das Ergebnis dankt es einem aber... :-).

Und stelle bitte zukünftig Deine Fotos in der bei Makrotreff geltenden Mindestgröße von 1800 Pixeln (längere Bildseite) ein. Diese gelten für das Foto selbst, nicht für Foto + Texdtrahmen drumherum, sodass das Foto schlussendlich kleiner wiedergegeben wird. Dann sieht man einfach noch mehr Details :-):
Siehe hierzu unsere Hinweise zum Foto-Upload.

Die Beleuchtung ist bei diesem Stack sehr gut gelungen – gleichmäßig und plastisch. Den Bildrahmen würde ich aber geringfügig vergrößern; das rechte Facettenauge stößt fast an den oberen Bildrand. Das ist etwas zu knapp und wirkt dadurch ein wenig gedrungen.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht"

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.