Versuche mit den Efeu-Fruchtständen ;-)

Hier meine Versuche mit dem Efeu. Bild 1 habe ich mit dem Olympus gemacht. War auch meine erste Wahl wegen der Blende 1,2, da so viele Teile immer dicht beieinander stehen.

Bild 2 und 3 mit dem Cooke Kinic , einmal am Tag und Bild 3 ganz spät im letzen Licht. Bild 2 gefällt mir  gut, wenn man es ins Quadrat setzt. Das minimiert den Swirl und die Unruhe im Bild, die bei dem Efeu schnell auftritt.

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Gabi,

die Efeufruchtstände lassen Dir keine Ruhe, sehe ich.

Gemälde 1 ist hier mein absoluter Favorit, hier malt das Oly wunderschön, Bild 2 ist immer noch sehr im Tunnelblick, farblich aber ganz okay, aber nicht ganz so schön wie Nr. 1. Das 3te Foto ist mir! zu dunkel, da fehlen mir die Farben der beiden Vorherigen.

Liebe Grüße

Erich

 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Erich,

ich sage danke für`s Drüberschauen und Deine Einschätzung zu den Bildern .;-) Mir gefällt das erste Bild auch am besten. Das Cooke ist bei dem Motiv für mich nicht die erste Wahl, aber sicher ist es hierbei auch spannend zu nutzen. Bild 3 ist ein Versuch. Schau Dir die Zeit an. Es war nur noch sehr wenig Licht  vorhanden und trotzdem hat mich diese lilagefärbte  Stimmung fasziniert.:-)

Hab einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Gabi Jaeger
Erstellt von Gast (nicht überprüft) on So., 07/11/2021 - 19:41 Permalink

Hallo Gabi,

Nr. 1 ist auch für mich die Nummer 1. Besonders die Wiederholung des Hauptmotivs im Hintergrund, an dem eine Mücke zu sitzen scheint, ist super: Auch der Kontrast von kühlem Farbton zu dem leuchtend warmen Orange und Gelbgrün gefällt mir gut. Dadurch, dass die anderen Blüten grün sind, hast Du das Durcheinander gut gebändigt. Mit gefällt Dein Bild.

Liebe Grüße

der Apfelkern

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Apfelkern,

vielen Dank für`s Drüberschauen und Deine Einschätzung zu den Bildern.Die Wiederholung fand ich auch ansprechend im Hintergrund. Die Mücke sehe ich erst jetzt, nachdem Du sie erwähnt hast. :-) Super! Ich mußte immer mal warten bis die Sonne sich wieder gezeigt hat. Dadurch hat sich der Hintergrund ganz ansprechend eingefärbt.;-)

Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Gabi,

ich bin auch bei dem ersten Bild. Gerade die schon von Apfelkern angesprochene Doppelung des Motivs macht das Bild zu etwas besonderem. Das dritte ist durch die Tonung ungewöhnlich im positiven Sinne. Nichts für den schnellen Blick, da muss man sich darauf einlassen, es lohnt sich.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolfgang,

auch Dir möchte ich danken für`s Drüberschauen. Freut mich, dass Dir Bild 1 gefällt. Ja, Bild 3 ist ungewöhnlich. Ich fand es trotzdem irgendwie interessant. Zuerst wollte ich es löschen, doch es ging mir wie Dir. Nach längerem Hinschauen gefiel es mir immer besser. Das Lichtstimmung und Färbung hat mich einfach angesprochen.

Hab einen schönen Montagabend mit Katzenschnurren. ;-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Klaus.i.

Makronist

Hallo Gabi,

ich sehe das ähnlich, wie meine Vorschreiber.
Bild 1 gefällt auch mir mit am Besten, aber für mich ist es irgendwie das Unvollendete. Der rechte Hintergrund  ist schön gemalt und in Szene gesetzt, dann das Hauptmotiv sauber platziert und links ist dem Oly wohl die Lust vergangen. 😢

Liebe Grüße
Klaus

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Klaus,

ja, die Diva reagiert eben äußerst empfindlich auf das Licht. :-))) Ich nehme an, das kommt von der Belichtung. Der rechte Teil ist von hinten belichtet und beim linken weiter vorne liegenden Teil kam das Licht eher von oben. Ich musste sehr aufpassen mit dem Einfall. Habe versucht es mit dem Reindrehen in die Hecke hinzubekommen. Das liegt hier an der Straße. Wer mich beobachtet hat mit meinen Verrenkungen am Zaun glaubt sowieso ich hab ne Klatsche.*grins

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.