Wollschweber in morgendlicher Kältestarre.

Diesen Wollschweber habe ich gestern auf einer Wanderung im Zipfelbachtal bei Hepsisau (Schwäbische Alb) in morgendlicher Kältestarre aufnehemen können. Er konnte sich nicht bewegen, so dass ich alle Zeit der Welt hatte meine Aufnahmen zu machen.

Kommentarbereich

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo SCS,

ich liebe Wollis, konnte aber leider noch nie ein so geduldiges Exemplar finden.

Das Schwierige bei Wollis ist für mich immer, das Wattebäuschchen so zu erwischen, dass die Sonne nicht so unvorteilhaft durch den Pelz scheint und die Tendenz des Wollis zur Glatzenbildung (v.a. auf dem vorderen Rücken) sichtbar wird. Bei richtigem Lichteinfall kann der Wolli eine Haarpracht zeigen wie Reinhold Messner. Auch ein Wolli ist eitel!

Liebe Grüße

Inga

[Anmerkung Administration: Ingas Kommentar bezieht sich auf das zweite Foto, das von SCS irrtümlich eingestellt wurde. Das eigentliche, "korrekte" Foto ist nun das erste Foto oben in der Bildliste.]

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.