Zierlauch

Dieser Tage kam ich sehr günstig an ein Rodenstock Rodagon 50mm/2.8, das ist ein altes Vergrößerungsobjektiv für Fotolabore. Hier der erste Versuch bei Offenblende. Das Objektiv ist knackscharf und wirbelt im Hintergrund ganz interessant. Mal sehen, was noch dabei herauskommt.

Grüße Klaus

Kommentare

Profile picture for user Klausw52
Makronist

Ja, Sigi, das kommt daher, daß ich gegen das Licht fotografiert habe, um zu sehen, ob das Objektiv Blasen im Bokeh erzeugt. Dadurch wird der Hintergrund dunkler und das gesamte Bild vielleicht auch zu unruhig. Aber ich denke trotzdem, es kann ein interessantes Objektiv sein.

Danke und Grüße Klaus

(P.S.: Und für 50€ kann man nicht viel falsch machen 🙂)

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!